Über mich

Ich bin Antje Appelhoff, geboren 1963, Inhaberin von Appelhoff Coaching.

Der Grundstein meines Weges: Pädagogisches Studium an der Pädagogischen Hochschule Dortmund und gleichzeitige pädagogische Tätigkeit als Klavierlehrerin; Ausbildung zur staatlich geprüften Logopädin und anschließende Arbeit in den Fachbereichen Stimmtherapie & Sprech-/Sprachstörungen bei Erwachsenen und Kindern sowie als Lehrlogopädin in den Fachbereichen Stimmbildung und Kindersprache.

Einstieg ins Coaching: Fortbildungen in den sieben Coachingtechniken: Gesprächsführung, Moderation, Feedback, Reflexion, Visualisierung, Konfliktmangement, Systemtechnik sowie in Teambildung und -entwicklung, Change Management und emotionaler Intelligenz. Coaching durch erfahrene Mentoren und Supervisoren erlernt. Ausbildung zum Coach und zur Teamtrainerin bei Zaremba Synergie Consulting (ZSC).

Der große Sprung: 2001 - Gründung und Geschäftsführung von Synkom Partner Projekt, einer Unternehmensberatung für Führungskräfte und Teamentwicklung; Zusammenarbeit mit ZSC als Coach für Führungskräfte und Teamentwicklerin; Trainerin bei Total Quality Management-Prozessen und Change Management.
Einzelcoachings, Begleitung bei körperlichen und seelischen Krisen, auch in Familien; Moderation und Mediation bei Konflikten in privaten und beruflichen Gemeinschaften; Teamsupervision und Teambildung.
2008 - Umfirmierung auf Antje Appelhoff Coaching zur gezielten Unterstützung von Veränderungsprozessen, gesunder und nachhaltiger Führung sowie positiver Lebensentfaltung.

Etwas Persönliches über mich: Ich bin seit 1992 Mutter eines Sohnes, genieße es, mich als Teil einer wunderbaren, großen Familie zu fühlen, empfinde ausgeprägte Liebe zur Nordsee bei jeder Wetterlage, mag: Kindern zuschauen und ihnen zuhören, Blumen, die Musik, Klavierspielen, mich in der Natur auf unterschiedliche Weisen zu bewegen, Dialoge mit aufrichtigen Menschen, gern auch in Cafe`s, Bücher lesen über Gott und die Welt und über das, was sie im Innersten zusammenhält,…

Meine Stärken sind: Emotionale Intelligenz, Herzenswärme, Intuition, Humor, Kreativität, Flexibilität, Improvisation, ein gut gefüllter Werkzeugkoffer fürs Coaching und Geschick im situativ adäquaten Auswählen und Anwenden der Werkzeuge.






© 2020 Antje Appelhoff Coaching